Während Anarchisten auf der Mariahilferstraße demonstrieren und bedrohliche Botschaften skandieren, während Jugendliche auf den Boden der Klosterneuburgerstraße spucken (ist es da eine neue Krankheit - schlechte Erziehung ???)... Worauf wollte ich hinaus? Ich hab den Faden verloren!
Privilegierter Moment im Café Halle, mit Schokotorte und großem Brauner?... Der Teller schaut so aus, als würde er direkt vom Habsburger Depot kommen!... Im Sisi-Teller erscheint die Welt heller und heiterer.
Während sich Menschen etwas Gutes vergönnen, während die Welt Mauern baut und zerstört, während Menschen wegen Belanglosigkeiten zusammenkrachen und streiten... baut Wien eine neue Mauer: die "Augartenspitzer Mauer"!... Blöd fühlt man sich, wenn man weiß, es gab erst vor ein paar Wochen die von der SPÖ sehr beliebte Wiener Volksbefragung. Da haben die Komplizen des Bürgermeisters unheimlich interessante Fragen gestellt. Ein offizielles Riesenschlamassel, an dem 30% der Wahlberechtigten teilgenommen hat! Die Lehre davon: die Politiker hören nur zu, was sie hören wollen. Und wenn Leute dem Bau eines Konzertsaales am Augartenspitz entgegenstehen, ist es der Stadt völlig egal, solange private Finanzierung dahinter steckt... und wer es wagt, sich anzunähern, steckt sich gleich in den Hintern einen Stachel!... Ja, meine Damen und Herren, oberhalb der Wand des Augartenspitzes in der Castellezgasse ist ein Stacheldraht montiert worden! Die Baustelle wird rund um die Uhr bewacht...! Ein Niemandsland... eine zu wahre Darstellung politischer Missbrauche!
No comments:
Post a Comment