Sunday, May 11, 2008

Geschichten aus dem Wiener Wald

Heute Abend war ich im Volkstheater, habe mir ein Stück von Ödön von Horváth angeschaut, und zwar Geschichten aus dem Wiener Wald. Da wir uns eine Stunde vorm Vorstellungsbeginn bei der Abendkassa präsentiert haben, hamma günstige Restkarten um 3 €60 g'habt!... und die besten Karten wie noch nie im Volkstheater erlebt! Auf der dritten Reihe im Parterre! Wer noch weiter vorne sitzen will, ist gleich ein Schauspieler! Das war also am besten in der beste aller möglichen Welten, wie der Candide es besagt. Die Vorstellung ist super gespielt worden. Die Maria Bill spielt die Rolle von der Valerie (rot bekleidet auf dem Bild unten), der Robert Palfrader, der auf ORF den Kaiser FJ darstellt, hat hier die Rolle von Oskar, dem Metzger, gespielt (mit dem Anzug auf dem Bild), der in der Mitte, Marcello de Nardo, hat die Rolle vom Alfred, dem Strizzi oder dem Hallodri :) ('s gibt imma was zu lernen hier ge!?), gespielt. Alle haben gut gespielt und das "schwache" Bühnenbild hamma dann auch vergessen.
Und dann gibt es auch die echte Geschichte aus dem Wiener Wald, oder zumindest vom städtischen Waldl ;-) ! Die U2-Verlängerung ist heute in Betrieb gegangen! Große Feier... im Stadion, wo ich natürlich nicht war, nur bin i die Strecke bis zur Endstation gefahren, wo es ein funkelnagelneues Einkaufszentrum gibt! Dort habe ich auch natürlich funkelnagelneue Lebensmittel und Verband gekauft, falls ich mich wehtue. Na ja, jetzt kommt mir die neue U-Bahn sehr gelegen aber urst, wie die Krocha es sagen, denn ich fahre 2 Stationen in die Uni und eine Station in die andere Richtung zum Bahnhof und zur S-Bahn Richtung Arbeitsplatz... also bricht es alles durch, was ich für Erwartungen hatte! Supi supla...
Posted by Picasa

No comments: